Über Akteure und Regionen

„Akteure und Regionen“ war am Anfang nicht arg viel mehr als der Wunsch, für die Bearbeitung von nebenberuflichen Projekten eine professionelle E-Mail-Adresse zu nutzen. Natürlich lag nahe, gleich auch eine Website mit einzurichten …

Über mich…

Dr. Sabine Weizenegger

Dr. Sabine Weizenegger

Ich bin Allgäuerin und Geographin, habe mich schon im Studium mit Nachhaltiger Entwicklung beschäftigt, überlegt wie Tourismus nachhaltig organisiert werden kann, in Afrika zu Partizipation und Großschutzgebieten geforscht und dann über 15 Jahre lang als Regionalmanagerin im Allgäu gearbeitet. Diese Erfahrungen möchte ich nun auf sinnvolle Weise nutzen [… mehr]

Über meine aktuellen Netzwerke und über mein Engagement…

Der Austausch in Netzwerken war für mich und meine Arbeit immer essenziell, vor allem um das immense globale Wissen (aus-)zu sortieren, einzuordnen und zu diskutieren (man stelle sich nur vor, man müsste stattdessen „das ganze Internet“ alleine durchlesen… ). Und dann braucht es natürlich Partner, um für bestimmte Fragestellungen Lösungen zu finden und auch gemeinsame Kreativität, um neue Ideen entwickeln zu können.

ARL – Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft

Forschung trifft Praxis [… mehr]

Kompetenznetzwerk der Regionalmanagements in Bayern (Bayern Regional e.V.)

Austausch mit KollegInnen [… mehr]

Marke Allgäu

Als Markenpartnerin zur nachhaltigen Entwicklung in der Region beitragen… […mehr]

Gemeinwohl-Ökonomie

Eine Wirtschaftsweise, die nicht dem Einzelnen, sondern der Gesellschaft dient

Wählergruppe Frauenliste Immenstadt

Mehr Frauen-Engagement fürs Städtle [… mehr]

seven-work-space Immenstadt

Arbeiten in der Community…

Seven-Work-Space

Über meine früheren Aktivitäten

Regionalentwicklung Oberallgäu e.V.

Miteinander für die Zukunft unserer Region […mehr]