Über Akteure und Regionen

„Akteure und Regionen“ war am Anfang nicht arg viel mehr als der Wunsch, für die Bearbeitung von nebenberuflichen Projekten endlich eine professionelle E-Mail-Adresse zu nutzen. Natürlich lag nahe, gleich auch eine Website mit einzurichten … und dann wurde plötzlich die ehemalige Nebensache zur Hauptsache – magic!

Über mich…

Dr. Sabine Weizenegger

Dr. Sabine Weizenegger

Ich bin Allgäuerin und Geographin, habe in Afrika zu Partizipation und Großschutzgebieten geforscht und dann über 15 Jahre lang als Regionalmanagerin im Allgäu gearbeitet. [… mehr]

Über meine aktuellen Netzwerke und über mein Engagement…

Der Austausch in Netzwerken war für mich und meine Arbeit immer essenziell: Die Mitglieder der Netzwerke helfen, das immense globale Wissen (aus-)zu sortieren und Relevantes und Wichtiges herauszufiltern. Man stelle sich nur vor, man müsste „das ganze Internet“ selber durchlesen… Und dann braucht es natürlich Partner, um für bestimmte Fragestellungen Lösungen zu finden und auch gemeinsame Kreativität, um neue Ideen entwickeln zu können.

ARL – Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft [… mehr]

Kompetenznetzwerk der Regionalmanagements in Bayern (Bayern Regional e.V.) [… mehr]

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Studiengang Regionalmanagement

Wählergruppe Frauenliste Immenstadt [… mehr]

Über einige meiner früheren Aktivitäten

Regionalentwicklung Oberallgäu e.V. […mehr]